Öffentliche Auftraggeber

Akustik- und Trockenbau
Raphael Raber GmbH

Öffentliche Auftraggeber

Akustik- und Trockenbau
Raphael Raber GmbH

BSR An der Freiheit

Bei diesem Projekt wurden zwei Krankanzeln im Müllbeseitigungswerk umgebaut. Hier war im Vorfeld schon die Logistik des Materialtransportes eine Herausforderung.

Im Bauablauf wurden die vorhandenen Wände mit Dämmung und Folie belegt, Vorsatzschalen mit doppelter Gipskartonbeplankung gestellt, Mineralfaserdecken sowie Öffnungen für Wandvitrinen in den Vorsatzschalen hergestellt.

Am Dielingsgrund

In dieser Kindertagesstätte wurde auf wirksame Weise von uns ein Ecophon Wall Panel montiert. Hier gibt es einen langen Flurbereich mit circa 20 Metern und harten reflektierenden Decken-, Wand- und Bodenflächen.

Beim Toben der Kinder in diesem Bereich entwickelte sich ein extremer und auch für die Erzieher unangenehm hoher Geräuschpegel. Durch das Ecophon Wall Panel konnten wir diesen wirksam eindämmen und ein angenehmes Arbeits- und Spielklima erzeugen.

Akustik- und Trockenbau
Raphael Raber GmbH

  Industriestr. 10c
  12099 Berlin

  030 / 70 17 394-0

  030 / 70 17 394-29

[email protected]

Akustik- und Trockenbau
Raphael Raber GmbH

  Industriestr. 10c
  12099 Berlin

  030 / 70 17 394-0

  030 / 70 17 394-29

[email protected]